Wie Beziehungen unser Leben nachhaltig beeinflussen

Seit Anbeginn der Zeit beeinflussen Mitmenschen unser Leben. Wir sind miteinander verbunden. Jedes gesprochene Wort, jede Geste hat eine Auswirkung auf unser Leben und unser Verhalten. Als Kinder haben wir uns an den Wünschen und Vorgaben unserer Eltern angepasst. Ihr Weltbild hat unseren Weg geprägt. Haben die Eltern sich nach den gesellschaftlichen Normen gerichtet, wurde das auch uns Kindern weitergegeben. Ganz schnell sind wir so in einem Muster drin, nachdem sich unser Leben ausrichtet. Nicht hinterfragend übernehmen wir Glaubenssätze und Weltanschauungen, die eigentlich so gar nicht in unser eigenes Denken passen. Wir verhalten uns genau so, wie das Umfeld es von uns verlangt.

 

 

Irgendwann kommst du an einem Punkt im Leben, da darfst du dich auf dieses Thema tiefer einlassen, sofern du dem Geheimnis über Beziehungen auf den Grund gehen willst. Denn du spürst dich irgendwann nicht mehr. 

Tief in dir drin hast du diesen Impuls: so kann es nicht mehr weitergehen. Du hast dich von deiner Essenz - das, was dich eigentlich ausmacht, für das du gekommen bist - entfernt.

 

Beziehungen werden immer komplizierter. Streit und Unverständnis, Ärger und Zorn, belastende Gedanken und Handlungen, nicht verstanden werden und missglückte Kommunikation von und zu Partnern oder Kindern können irgendwann so belastend sein, dass du genau weisst: So, jetzt heisst es in die Tiefe zu gehen und dir Zeit zu nehmen, ob das alles wirklich deine Gedanken sind, deine Glaubenssätze, deine Sorgen oder deine Ängste. Denn all diese Sachen nehmen wir unbewusst (also ungefragt) als unsere eigenen Gedankenkonstrukte an.

 

Wenn du mit dir nicht innen im Frieden bist, dann zeigt sich das auch Aussen, in deiner UmWELT und sowie in der WELT draussen. Frieden beginnt immer in jedem von uns selber.

 

 

Schritte zur veränderung

  • Bereit sein für Veränderung              JETZT
  • In der Stille kommst du wieder in Kontakt mit dir selber
  • Wahrnehmen, was und wie du leben möchtest
  • Erkennen, was du dazu beigetragen hast und wie du es neu haben möchtest
  • TUN, indem du die Sachen veränderst, die du aus diesem Leben raus haben willst oder was du neu in dein Leben ziehen willst
  • bewusste Gedanken und Handlungen
  • dich immer wieder fragen, ob das deine Gedankenkonstrukte sind

Das wichtigste ist jedoch: Liebst du dich selber? Genauso wie du bist - mit all deine Fehlern und mit all deinen Vorzügen, mit deinen Talenten und Fähigkeiten? Glaubst du an dich? An das, was du kannst, was dich von anderen abhebt und deine Einzigartigkeit zeigt? 

 

Denke daran, die Welt braucht jetzt gerade DRINGEND deine Authentizität, deine Fähigkeiten, dein Wissen, deine

Wahrheit, deine Zuverlässigkeit.

 

Zögere jetzt nicht mehr! Kein Verbiegen mehr! Keine Ausreden! Keine Zurückhaltung!

Gerne unterstütze ich dich bei deinem Prozess zur Veränderung. Warte nicht mehr. Die Welt braucht jeden einzelnen von uns.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0