Der beste Weg zu einem stabilen HORMONHAUSHALT

Wir sind beim letzten der sieben Hauptchakren angelangt. Es ist das Kronen- oder Scheitel-Chakra und ihm wird die Farbe violett zugeordnet. 

 

Kein Element in unserem Gehirn scheint mysteriöser zu sein als diese Zirbeldrüse. Sie steht in engem Zusammenhang mit dem Kronen-Chakra. Es gibt Ansätze, die beides als EINS betrachten. Die Zirbeldrüse hat einen Effekt auf die spirituelle Entwicklung. 

 

Eine gesunde Zirbeldrüse ermöglicht einen ausgeglichenen Hormonhaushalt und ist auch für guten Schlaf zuständig. Sie wandelt das am Tage im Gehirn gebildete Serotonin in der Dunkelheit der Nacht in Melatonin um.

 

Es geht darum, die seelischen Lernprozesse zu lieben und zu akzeptieren und sich für ein Höheres Prinzip zu öffnen. Ein ausgeglichenes und aktives Kronen-Chakra macht uns das Geschenk der Fähigkeit, den Sinn hinter unseren Erfahrungen, unserem Schmerz und unserem Leben zu verstehen. Hingabe und Loslassen zu kultivieren, sich fallen zu lassen und Freude daran zu haben, echtes Mitgefühl und bedingungslose Liebe zu entwickeln.

(Quelle: Auramedizin)

 

Hast du mit Schlafproblemen oder mit Schwankungen im Hormonhaushalt zu kämpfen? Oder begleiten dich Angstzustände oder Panikattacken?

 

Das moderne Leben und hohe Aktivität können dazu führen, dass die Zirbeldrüse schrumpft, insbesondere durch den Einfluss von künstlichem Licht und durch fluorhaltige Konsumprodukte. Durch ein unterversorgtes Kronen-Chakra verlieren wir das Gefühl von Halt, welches nur unser spirituelles Zuhause geben kann.


Auch ich hatte immer wieder mit Einschlafproblemen zu kämpfen. Irgendwann wurde es mir dann zu bunt und ich habe mich nebst den Methoden der Auramedizin auch noch weiter mit diesem Thema beschäftigt. Sooft es geht, mache ich jetzt abends entspannende Meditations- und Yogaübungen, die mir helfen, meinen Energielevel herunterzufahren und in die Entspannung und Ruhe zu kommen. 

 

Ich verzichte ebenfalls weitgehend auf Fluorprodukte und beziehe andere Alternativen in meinen Alltag mit ein.

 

Indem ich bedingungslos mir selbst begegne, akzeptiere und nehme ich die eigenen Fehler an.

Die Auramedizin unterstützt dich dabei, energetische Blockaden aufzulösen, damit deine Chakren ausgeglichen werden. Dadurch erhältst du wieder Vertrauen ins eigene Leben. Es geht hier um Selbsterkenntnis und Selbst-Bewusstsein.

 

Mithilfe des siebten Chakras kannst du die Beschränkungen deines Egos überwinden, du lernst, im grösseren Schema zu denken und lebst dein Leben mit Dankbarkeit und Vertrauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0