Ein aktives Stirn-Chakra unterstützt dich, deine Lebensmission und Vision zu leben

Das Stirn-Chakra ist das 6. Chakra und dem Element Licht und der Farbe Indigo Blau zugeordnet. Es ist auch als das dritte Auge bekannt.

 

Wenn wir es schaffen, die Energie im Stirn-Chakra bewusst zu nutzen, befreien wir uns von allen Selbstzweifeln, Ängsten und Unsicherheiten. Wir entdecken unsere Verbindung zu einem höheren Wissen und zu Fähigkeiten und beginnen dies auch einzusetzen. 

 

Ein voll geöffnetes Stirn-Chakra ermöglicht tiefe spirituelle Erfahrungen des kosmischen Bewusstseins und Fähigkeiten wie Hellsichtigkeit, Telepathie und den Zugang zu höherer Intuition. Wir sind in der Lage, unausgesprochene Dinge wahrzunehmen und Schwingungen in ihrer Qualität zu spüren und zu unterscheiden.

 

Auf der Körperebene betrifft es das Gehirn, die Augen und das Nervensystem. Dieses Chakra reguliert den Schlaf, unsere Körperuhr und den Biorhythmus.

Es geht darum, Liebe für den eigenen Weg zu entwickeln und sich für das Unsichtbare und Unberechenbare zu öffnen. Mit einem geöffneten Stirn-Chakra dehnt sich unser Bewusstsein aus und alles findet in ihm Platz, was sich durch uns manifestieren möchte.

Wie oft verlieren wir uns in Zweifeln und Ängsten und folgen darum nicht mehr unserem inneren Wissen und den Visionen. Oft lassen wir uns auch von der Meinung unserer Mitmenschen leiten und wir lassen die bekannte Realität und das vermeintlich Sichere nicht los, weil wir versuchen, alle Gefahren und Risiken abzuwenden. 

 

Wir schränken das Feld der unendlichen Möglichkeiten ein und somit begrenzen auch wir uns.

 

Wenn dieses Chakra blockiert ist, kreisen unsere Gedanken um Ängste und Sorgen und führen zu einem Gefühl von Verlorenheit und Sinnlosigkeit. Die Konditionierungen des Umfeldes nehmen einen mächtigen Teil im Leben ein. Der Blick über den Tellerrand hinaus scheint nicht möglich und auch langfristige Pläne sind dem Betroffenen zuwider. Durch rationales Verstehen blockieren wir das Stirn-Chakra und unterdrücken Emotionen. Auch Konzentrationsprobleme, Alpträume und Halluzinationen können Zeichen für ein blockiertes Stirn-Chakra haben. 

 

Wie kann das Stirn-Chakra gestärkt werden?

 

  • Meditation
  • Atemübungen
  • Yoga
  • Hinwendung zur inneren Welt
  • Vision kreieren und sich darauf fokussieren
  • Informationen von aussen minimieren
  • innere Fragen stellen und die Antworten aus dem Herz kommen lassen

Die Auramedizin unterstützt dabei, die Chakren zu balancieren. Gerne unterstütze ich dich bei deiner Selbstheilung. Dadurch erfährt dein Energiekörper Reinigung und Ausdehnung auf allen Ebenen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0