Verschwende keine Zeit mehr und stärke dein HALS-CHAKRA

Das Hals- oder Kehl-Chakra ist das 5. Chakra und dem Element Licht und der Farbe blau zugeordnet. Es ist unser Kommunikationszentrum und gleichzeitig eine Art von Steuerungszentrale, wenn es um Austausch und Ausdruck geht. Es geht um die Verbindung zur inneren Wahrheit und den eigenen Werten. Selbstverwirklichung und Entfaltung gehören ebenfalls in diesen Bereich.

 

Auf der Körperebene betrifft das die Schilddrüse und Nebenschilddrüse.

 

Wir alle tragen in uns eine eigene Wahrheit. Es gibt nicht die eine einzige globale Wahrheit für alle. Es ist die Aufgabe für jeden von uns, herauszufinden, was die eigenen Wahrheit ist und wie wir es schaffen, dieser Wahrheit in unserem Leben Ausdruck zu verleihen.

Gerade habe ich im Alltag wieder folgendes erlebt: Aus Angst, meine Mitmenschen durch meine eigene Wahrheit zu verletzen, habe ich meine Worten zurückgehalten. Ich habe mir zu viele Gedanken darüber gemacht, was andere über mich denken könnten und habe nicht ausgesprochen, was ich eigentlich sagen wollte.

 

Die Folge davon waren körperliche Symptome im Hals-Nasen-Ohren-Bereich. Fehlfunktionen der Schilddrüse sind ebenfalls Anzeichen dafür, dass das Hals-Chakra blockiert wäre.

 

Wenn wir aus der Liebe fallen, geschieht das immer in Verbindung mit alten gespeicherten Emotionen. Sie sind wie ein Echo all unserer Erfahrungen.

Ich bin dann ins TUN gegangen: Ich habe all meine Emotionen bedingungslos angenommen und umarmt. Im Hals-Chakra - dem Ausdruckstor habe ich die angestaute Energie über die Stimme entweichen lassen. Hier können und sollen die blockierten Energien den Körper verlassen.

 

Wenn ich meine Emotionen mit Tönen, Lauten, Geräuschen oder auch nur mit einem liebenden Ausatmen ausdrücke, startet eine Transformation.

 

Wenn du wütend bist, dass schreie. Aber nicht gegen irgendwen, sondern in bedingungsloser Liebe für dich.

Ein wichtiges Werkzeug ist ebenfalls über die Auramedizin das Chakra-Balance-Tool. Gerne unterstütze ich dich bei deiner Selbstheilung. Dadurch erfährt unser Energiekörper bei diesem Prozess eine grosse Erweiterung und Ausdehnung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0