Wohin dein Herz dich trägt - HERZ-CHAKRA

Das Herz-Chakra ist das vierte der sieben Haupt-Chakren. Es wird dem Element Luft zugeordnet und spielt eine wesentliche Rolle im Chakra-System, in dem es die unteren und oberen Chakren verbindet. Mit dieser wichtigen Rolle kann ein ausgeglichenes Herz-Chakra dir Harmonie und Leichtigkeit schenken und dich in deiner göttlichen Erfahrung unterstützen. In deinem Herzen kannst du dein ganzes Selbst annehmen. 

 

Wenn die Herzenergie durch das vierte Chakra fliesst, erlebst du mehr Freude, Selbstwertgefühl und Selbstliebe. Dies hilft dir, dich motiviert zu fühlen und ein tieferes Verständnis für deinen Lebenssinn zu entwickeln.

Dieses Chakra befindet sich in der Mitte des Brustbeins auf der Höhe des Herzens. Ihm wird die Farbe grün zugeordnet. Die Aufgabe des Herz-Chakras ist Liebe und Selbstliebe. Es steuert deine Liebe zu dir selber und zu den Menschen um dich herum. Es schenkt dir Einfühlungsvermögen, Mitgefühl und Vergebung. Es geht darum, offen und liebevoll zu sein, ohne dich selbst und den eigenen Herzensweg zu verlieren.

Die körperlichen Aspekte sind: Blutkreislauf, Lunge, Brust, Herz, Schultern, oberer Rücken, Immunsystem. 

 

Das Herz-Chakra benötigt am meisten Liebe, Dankbarkeit, Freiheit und Wandel. Es geht um die Beziehung zu dir selber. Darum, dir zu erlauben, innerhalb jeder Beziehung voll und ganz dich selbst zu sein und zu all deinen Aspekten zu stehen.  

Ein geschwächtes Herz-Chakra zeigt sich, wenn du dich schnell verletzt fühlst, Dinge zu persönlich nimmst oder keine klaren Grenzen setzen kannst. Du vertraust den Menschen um dich herum nicht und kannst dich ihnen gegenüber nur schwer öffnen. Dies wirkt sich auf dein Selbstvertrauen aus und lässt Entwicklung, Abenteuer und Wachstum immer weniger zu.

 

Herz-Chakra-Blockaden können sich negativ auf die Gesundheit des physischen Körpers und den mentalen Zustand auswirken. Ein blockiertes Herz-Chakra erschwert es dir, dich mit deinen Gefühlen zu verbinden und dich ihrer bewusst zu sein, was es schwierig macht, Empathie oder Vergebung zu empfinden.

das herz-chakra UNTERSTÜTZEN

  • bewusst in den Herz-Raum atmen
  • Flexibilität und Spontanität integrieren
  • Kraft- und Ausdauertraining, um die Herzratenvariabilität zu steigern
  • bewusst in Kontakt treten mit Kindern, der Natur, der Tier- und Pflanzenwelt
  • Energiearbeit
  • Yoga, Meditation
  • verschenke Liebe und bringe die Menschen in deinem Umfeld zum Lächeln

Gerne unterstütze ich dich dabei, dein Herz-Chakra zu aktivieren, damit Wandel, Vergebung und Freiheit geschehen kann. Hin zu mehr Selbstvertrauen, Mut und Entwicklung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0