Silvester / Neujahr

Die letzten Stunden, Minuten und Sekunden im Jahr 2021 sind angebrochen. Ein Jahr voller Extreme, Ängsten, Zweifeln, Bangen, Hoffen, mit Restriktionen und Engpässen neigt sich jetzt dem Ende zu. 

Wir durften in diesem Jahr lernen, dass nichts selbstverständlich ist. Gewohnte Verhaltensweisen wurden komplett über den Haufen geworfen. Reisen und Treffen wurden so sehr eingeschränkt. Alles, was wir bis  anhin gewohnt waren, war nun plötzlich nicht mehr möglich. Stets wurde immer wieder aufs Neue etwas geändert und verändert.

Unser Leben, unsere Gesundheit und unsere Freiheit wurden komplett durch diesen einen Virus bestimmt. Nichts war mehr im gewohnten Rahmen und wir mussten lernen, flexibel zu sein. 

Was mag uns das Jahr 2022 bringen? Es gibt so viele Fragen. Die Antworten werden wir im Verlaufe des Jahres finden.

Aus meiner Sicht zählt zu den Dingen, die unser Leben lebenswert machen, der Kontakt untereinander, die Nähe zueinander, Verständnis und das Annehmen der persönlichen Handlungen eines Jeden. Keiner kann die Beweggründe des Anderen beurteilen und sollte sie auch nicht verurteilen.

Möge es uns allen gelingen, im Miteinander das Beste aus dem kommenden Jahr 2022 zu machen. Voller Vertrauen, dass wir geführt und begleitet werden.

 

In diesem Sinne wünsche ich uns allen nur das Beste: Miteinander, Rücksicht, Segen, Freude, Gesundheit, Vertrauen, Kraft, Liebe, Verständnis und Zuversicht. 

Wenn du trotzdem in Stresssituationen gerätst, schenke ich dir meine Erste Hilfe Sofortmassnahme. Sie hilft dir, Zeit für dich selber zu nehmen und dich wieder bewusst auf dich einzulassen, deinen Körper zu spüren. Wenige Minuten schenken dir Raum für dich und du fühlst dich gleich besser.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0