Vermisst du die Magie im Leben?

Du und ich, wir alle wünschen uns ein Leben in Leichtigkeit, Freude und Erfüllung. Ach wie schön tönt es, wenn du dir vorstellst, dass dir im Leben alles zufällt und du tagein, tagaus einfach nur glücklich und zufrieden dein gutes Leben meisterst. Du bist umgeben von liebevollen, verständnisvollen Menschen. Wie herrlich fühlt es sich an, alles zu haben, was du dir wünschst: Idealgewicht erreicht; liebevolle Partner an der Seite; verstanden werden; so angenommen werden, wie du bist; ein Leben voller Glücksmomente - keine Sorgen, keine Ängste, keine Wut und auch keine Scham, die da in deinem Leben rumtanzen.

Doch Leben heisst Bewegung. Es ist lebendig, wechselhaft, mit Höhen und Tiefen.
Die meisten setzen sich hohe Ziele. Vielleicht gelingt es ab und zu, ein Teilstück dieser Aussichtsplattform - sprich Ziel - zu erreichen, wo du deinen Wunsch platziert hast. Doch statt dich auf den nächsten Schritt auf dem Weg zu konzentrieren, möchtest du schon am Ziel sein. 

 

Oft bringt dich jedoch schon eine Kleinigkeiten aus dem Konzept und deine geplanten nächsten Schritte sind schon am Wanken. Vielleicht bringt dich ein so nebenbei gesagter Satz dazu, genervt aufzugeben, weil es ja sowieso keinen Sinn macht und deine Ziele unrealistisch sind und dadurch doch nie erreicht werden können. 

 

Du vertraust nicht auf deine Kraft, auf dein Potential und was alles in dir steckt. Du nimmst die Kritik persönlich und hinterfragst sie schon gar nicht mehr. Vielleicht wäre genau das der Startschuss gewesen, damit du es dir vor allem und auch dem Anderen beweisen kannst. Aufgeben ist so viel einfacher als mit Widerstand weitermachen. 

 

Irgendwann kommt der Punkt, wo du jedoch merkst: so kann es nicht mehr weitergehen.

 

Jetzt ist definitiv Schluss mit dem ewigen Lauf im Hamsterrad und diesen kreisenden Gedanken.

 

Suche jetzt einen neuen Weg. Du wirst ihn finden.


Es braucht immer den ersten Schritt und den nötigen Mut für alles. Oft braucht es da jemanden, der deine ersten Schritte zu deinem Ziel begleitet, weil er objektiv und unvoreingenommen ist.

 

Bist du bereit für Veränderungen? 

 

Ein Leben mit mehr Leichtigkeit ist das Ergebnis. Träume und Ziele werden wahr und das Leben, das du dir wünscht kehrt ein.

 

Die Seele ist im Flow der Freude!

 


Triff eine Entscheidung und mache Dich auf in deine gewünschte Zukunft.

 

Manchmal hilft schon ein Gespräch mit jemand Aussenstehenden, der dir zu deinen weiteren Schritten verhilft, der dich unterstützt. Das kann eine Körperbehandlung sein, die dich fühlen lässt, wie schön es ist, in einem entspannten Körper zu leben. Wenn der Geist nicht immer negativ beeinflusst wird, zeigt sich das auch am Körper und den Muskeln. Verspannungen lösen sich.

 

Nimm dir Zeit für dich. Plane es so ein. Achte dich und deinen Körper. Er ist das Werkzeug und der Massstab deines Lebens. Wenn es deinem Körper gutgeht, geht es auch deiner Seele gut und umgekehrt. 

Ich bin für dich da!

 

Lass uns miteinander reden und besprechen, wie ich dich unterstützen kann auf deinem Weg zu mehr Freude für deine Seele.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0