Was macht die Angst mit dir?

Angst kommt vom altdeutschen Wort "Enge". Bei Angst steigt der Puls an, das Blut weicht aus dem Gesicht, der Atem wird schneller und man hat das Gefühl, keine Luft zu bekommen. Angst zieht den ganzen Körper zusammen und lässt uns flach atmen. Sauerstoff kann nicht mehr ausreichend in die Zellen gelangen und das Muskelgewebe verspannt sich und bleibt angespannt und verhärtet. Körperliche  Blockaden entstehen.


 

 

Wir atmen, von Anfang an, denn Atem ist Leben. Aber irgendwann im Leben haben wir begonnen, nicht mehr richtig und tief zu atmen. Unser Atem wird immer oberflächlicher. Wir nehmen immer weniger Sauerstoff in uns auf. Doch meist merken wir davon nichts. Wir haben unseren Fokus nicht mehr so auf unseren Körper gerichtet.


Bei grossen Lebensproblemen kann durch die Begegnung mit dem eigenen Atem in beeindruckender Weise Hilfe gefunden werden. 

 

Der Verbundene Atem nach Dr. Ruediger Dahlke ist eine spezielle Art von Atmung. Sie wird mit grösster Bewusstheit durchgeführt und führt auf den eigenen Weg mit Selbstreflexion. Mit dieser bewussten Atem-Methode wird der Körper mit Sauerstoff überflutet. Der eigene Energiefluss kann gespürt werden und Tiefenentspannung kann geschehen. Er hilft, gestaute Emotionen zu lösen und unsere innere Bilderwelt wird stimuliert. 

 

Dadurch erfahren wir, was im Körper, in den Gedanken und in den Gefühlen los ist. Wir haben ein kraftvolles Instrument mit dem eigenen Atem, um den Weg zur eigenen Mitte zu finden.

(Quelle: Dr. R. Dahlke und Auramedizin)


 

 

 

 

Der verbundene Atem nimmt uns mit auf die Entdeckungsreise zu uns selbst. Bislang unentdeckte Fähigkeiten und Potentiale können sich uns eröffnen. 


 

Möchtest du wieder in deine eigene Mitte gelangen und entdecken, welch ein Potential in dir steckt? Dann lade ich dich gerne ein, mit mir Kontakt aufzunehmen.

 

Falls du in eine Situation kommst, bei der du sofort Unterstützung brauchst, so schenke ich dir meine kostenlose Soforthilfe. Sie unterstützt auf der körperlichen Ebene und hilft, verbunden mit dem bewussten Atmen, schnell wieder zu sich zu finden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0