Was dir deine Krankheit sagen will

Wenn du den Ruf deiner Seele immer wieder ignorierst, schickt dir der Körper immer mehr Botschaften, damit du endlich zuhörst. Falls das nicht geschieht, wirst du und dein Körper irgendwann mit einer Krankheit vielleicht sogar ans Bett genagelt. Jetzt ist der Zeitpunkt definitiv da, dass du die Warnzeichen des Körpers und vor allem deiner Seele nicht mehr ignorieren kannst.

 

Genauso ist er mir vor kurzem ergangen. Ich habe die Warnzeichen nicht beachtet und mich immer wieder vertröstet. Morgen ändere ich etwas.... keine Zeit.... und dann immer wieder hinausgeschoben, weil anscheinend anderes wichtiger war als ich selber.

 

Bis der Körper irgendwann ein so deutliches Zeichen geschickt hat, dass ich es nicht mehr auf die Seite schieben konnte. Ich habe mir buchstäblich die Luft zum Atmen abgeschnitten und mich überhaupt nicht mehr gespürt.

Erst nach und nach bin in der inneren Kommunikation mit mir selber auf den Punkt gestossen, wo ich mein Denken und mein Verhalten aus einer anderen Sicht betrachtet habe. Ich durfte lernen, wie wichtig meine Bedürfnisse sind und sie nicht immer unterdrücken. Da ich immer sehr selbständig gewesen bin, musste ich in dieser Zeit auch lernen, um Hilfe zu bitten, da ich selber keine Kraft für gewisse Alltagsarbeiten gehabt habe. Ich musste mich für mich einsetzen. Selbstfürsorge war angesagt. Es war eine sehr lehrreiche Zeit und ich bin jetzt auf dem Weg der Besserung.

Was ich an mir selber gelernt habe? Mich und meine Gedanken wahrzunehmen, meine Gefühle auch. Was da so alles an Gedanken durch den Kopf rattern und das meiste merken wir nicht einmal bewusst!!

 

So mache ich jetzt abends Gedankenhygiene, bevor ich schlafen gehe. Alles, was mir im Verlaufe des Tages nicht so gelungen ist, wie ich es wollte, schreibe ich abends im Bett nun um gedanklich. So habe ich angefangen, in Lösungen zu denken. Wenn ich nicht sehr geduldig mit mir gewesen bin, ändere ich das abends in meinem Drehbuch: ich schenke mir die Geduld, die ich in jener Situation gebraucht hätte. Auch ein Lächeln an meinen Körper verschenke ich jetzt mehrmals am Tag. Das stärkt meine Organe von innen heraus.. und meistens habe ich dann auch ein Schmunzeln im Gesicht.

Ich helfe auch dir, die Schatten zu vertreiben, die das Licht in deiner Seele verdunkelt haben.

 

Denke immer daran, du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und dich gibt es nur einmal. Du bist genau richtig, wie du bist.

 

Falls du auch mal in eine Situation kommst, die Schatten in dein Leben wirft, so schenke ich dir meine kostenlose Soforthilfe. Sie unterstützt auf der körperlichen Ebene sofort und hilft, verbunden mit dem bewussten Atmen, schnell wieder zu sich zu finden und die eigene Kraft wertzuschätzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Silvia (Mittwoch, 01 September 2021 16:37)

    Vielen Dank für die Erinnerung liebe Maria. Auch ich kriege in letzter Zeit immer Botschaften, welche ich ignoriere. Werde jetzt auf sie hören und innehalten.