Gefühle werfen dich aus der Bahn

Kennst du das auch? Du kommst so voller Enthusiasmus, Power, Zufriedenheit und Glück heim. Du sprudelst nur so über vor Energie und Kraft und möchtest das gerne mit den Menschen in deinem Umfeld teilen. 

 

Doch dann kommt der Frust: du wirst von deiner Familie oder deinem Umfeld gar nicht wahrgenommen und gesehen. Diese sind gerade selber in ihrer eigenen persönlichen Welt und beachten dich gar nicht. Du fühlst dich unverstanden, nicht wahrgenommen, vielleicht auch nicht geliebt.

 

In deinem Bauchraum beginnt es zu rumoren, eine Menge Gedanken und Gefühle kommen hoch. Das Brodeln verwandelt sich in einen Vulkan und bahnt sich seinen Weg mit aller Kraft und Gewalt nach draussen. Dieses Gewitter entlädt sich dann dadurch, dass du dem anderen alles mögliche an den Kopf wirfst und die Situation eskaliert. Streit entsteht.

Bist du hingegen ganz bei dir, spürst dich und deinen Körper und nimmst auch deine Füsse auf dem Boden wahr, so bist du ganz gegenwärtig und in deiner eigenen Kraft. Du bleibst in der Verbindung mit dir und bist verankert in dir.

 

Du bemerkst deine Gefühle, die da hochkommen und nimmst sie an. Statt sie im aussen zu entladen, gehe mit dir auf eine innere Reise. Frage dich selbst: was triggert mich denn da so? Was kommt da hoch und warum? Was in mir möchte jetzt angeschaut werden? Welche Veränderungen stehen an?

 

 

Denn es sind deine Emotionen. Der andere hält dir nur den Spiegel hin, um dir zu zeigen, wo du hinsehen darfst. 

 


Veränderung beginnt immer in dir. Beginne JETZT !

 

Achte dich und deine Emotionen. Nimm in jedem kleinsten Moment dieses Geschenk an. Sie sind ein Teil von dir und machen deine Einzigartigkeit aus. Wandle diese Emotionen, die dir zu schaffen machen, um. 

 

Wie? Indem du dich beobachtest, deine Gedanken wahrnimmst, deine Gefühle achtest und dadurch kannst du dementsprechend deine Handlung verändern. 

 

WIE WILLST DU ES HABEN?

Du kannst deinen Weg mit dir und in dir selber gehen oder du lässt dich begleiten. Du kannst von anderen Menschen und ihren Erfahrungen profitieren und kommst dadurch schneller und auch leichter vorwärts.

 

Bist du bereit, diese Chance anzunehmen?

 

 

PS: Hast du dir schon meine kostenlose Soforthilfe geholt, wenn du mal in einer schwierigen seelischen Situation landest?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0