Aus den Socken kippen

Da kippt dir das Leben einen Riesenstein vor die Füsse. 

Riesenstein vor die Füsse Möglichkeiten Potential Seelen Zauber Tuggen

Du wirst aus den Socken gehauen und musst dich plötzlich um andere Dinge kümmern. Du brauchst deine volle Energie, dich auf diese neue Lage einzustellen, damit du sie einigermassen bewältigen kannst. Unzählige Gedanken rasen in Höchstgeschwindigkeit durch deinen Kopf. Du weisst gar nicht mehr, was du jetzt zuerst machen sollt.

 

Gewohnter Rhythmus wird von einem Moment auf den anderen umgekrempelt. 

Wegweiser Hoffnung Seelen Zauber Tuggen

 

 

 

 

Das sind die 2 Möglichkeiten, die du jetzt hast !!

Dich voll und ganz auf diese neue, veränderte Situation einzulassen, damit du sie so gut wie möglich durchstehen kannst. Achtsam mit dir sein. Deine Gefühle dazu annehmen und sie auch zulassen. Dann in die Handlung gehen, die jetzt erforderlich ist.

ODER

Du haderst mit dir und der Welt und bist so voller Angst und Sorge bei diesem Vorkommnis, dass du dich dadurch völlig blockierst und nicht mehr klar denken kannst. Du weisst nicht mehr, was du jetzt tun sollst. Verzweiflung hat dich gepackt. Du bist handlungsunfähig.

Reich dir die Hände Zuversicht Wachstum Seelen Zauber Tuggen

Denke daran, dass das Leben dir nur das bringt, was du auch bewältigen kannst. Solche Situationen holen dich aus der Komfortzone, damit persönliches Wachstum geschehen kann. In belastenden Momenten können wir das einfach nicht nachvollziehen. 

Versuche, dann bewusst tief zu atmen, dich ganz auf dich und die Kraft in dir zu fokussieren. Dies ist der Augenblick, wo sich das Tor zu einem anderen Bewusstsein auftut. Mit der Ruhe tauchen Lösungen auf, die wir vorher nicht gesehen haben. 

 

Neue Verhaltens- und Vorgehensweisen zeigen sich dir plötzlich. Ideen tauchen auf. Aus dir heraus weisst du dann, was jetzt zu tun ist. So kannst du Schritt für Schritt vorwärtsgehen und den Stein abtragen.

Du hast so viel Potential in dir. Mache dich auf, es zu entdecken und umzusetzen.

Potential Kraft Chancen Ideen Seelen Zauber Tuggen

Sag mir, welche Erkenntnisse oder Gedanken hast du beim Lesen meines Artikels bekommen?

 

Ich freue mich auf deinen Kommentar.

 

Herzlichst Maria Zaberer

PS: Hast du dir schon meine kostenlose Soforthilfe geholt, wenn du mal in einer schwierigen seelischen Situation landest?

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Silvia (Montag, 01 März 2021 09:20)

    Liebe Maria vielen Dank für diesen Hinweis. Ja man kommt ab und zu in eine solche Lebenslage. Leider ist man dann im Kopf so voller Sorge, dass man nicht mehr klar denken kann und den Weg nicht mehr sieht. Ich versuche das mal mit dem Atmen und der Konzentration auf meine Kraft. Wenn es nicht gelingt, dann melde ich mich wieder bei Dir :-). HG Silvia

  • #2

    Petra Gehrig (Dienstag, 02 März 2021 09:38)

    Ja, dieses "aus den Socken hauen" kommt immer mal unverhofft.
    Dann muß ich auch erstmal durchatmen.
    Da ich seit langem Yoga und Meditation praktiziere, habe ich dann recht schnell wieder mein Gleichgewicht.
    Gott sei Dank gibt es viele gute Hilfsmittel.
    Viele Grüße,
    Petra

  • #3

    Elisabeth (Dienstag, 02 März 2021 13:37)

    Genau Maria, das kennen wir doch alle. Und es ist auch super dass es heute so viele Arten von Hilfeleistungen gibt. So findet sich doch für jeden eine passende Methode welche da gute Unterstützung leiset. Vielen Dank und liebe Grüsse Eli

  • #4

    Irene (Mittwoch, 03 März 2021 20:29)

    Liebe Maria
    Aus den Socken gehauen; über die gewonnenen Erkenntnisse der Hexagonalen Geometrie und setzen eines Wasserverwirblers in der Landschaft.

    Wow. Neue Verhaltens- und Vorgehensweisen zeigen sich dir plötzlich.Oooh wie wahr. Danke liebe Maria für Deine Zeilen und Inputs. Liebe Grüsse Irene