Stille

Die jetzige Zeit braucht immer wieder Momente der Stille und des Rückzuges. Ich bin dann in Verbindung mit meinem innersten Wesen, weil ich durch die Begegnungen im Alltag oft nicht bewusst bei mir und meinen Wünschen bin. Ja oftmals gar nicht bemerke, dass ich Tätigkeiten mache, die mir nicht entsprechen. Oder ich folge einer Routine und erledige immer alles auf die gleiche Art und Weise. Wer weiss, vielleicht würde eine andere Vorgehensweise mir mehr Freude machen oder schneller erledigt werden können.

 

Was möchte ich in dieser Vorweihnachtszeit noch gerne erledigt oder aussortiert haben? Was dient mir nicht mehr? Was steht noch an, um jetzt geklärt zu werden. Solche Fragen kann ich nur in der Stille mit mir beantworten. 

 

Erst dann spüre ich aus meinem Innersten, was ich im Denken verändern kann und dann nachher auch in meinem Handeln. Ich setze mich mit mir auseinander, um mich auch wieder zu spüren. Was möchte ich gerne tun? Was macht mir Freude und schenkt mir Leichtigkeit?

 

Denn wie wir aus den Spielregeln des Lebens wissen, gibt es ein Prinzip der Entsprechung: Wie oben - so unten. Wie unten - so oben. Wie innen - so aussen. Wie aussen - so innen (Das Kybalion). Alle Situationen im täglichen Leben entsprechen unserem "Inneren", unseren Gedanken, unsere Überzeugungen. Es begegnet uns nichts, was nicht irgendetwas mit uns zu tun hat. Alles hat einen Bezug zu uns, sonst würden wir damit nicht in Berührung kommen.

 

Also gilt es zuerst, meine Gedanken zu beobachten, zu überprüfen und sie zu verändern. Dann verändere ich damit mein Handeln und die Auswirkungen auf das Aussen. 

 

Geniesse die Zeit mit dir!