Erntedank

 

 Die Natur hat uns auch dieses Jahr wieder mit so wunderbaren Geschenken bereichert.

 

Vielleicht ist Dir auch aufgefallen, dass Du dieses Jahr viel aufmerksamer und achtsamer durch die Natur geschlendert bist und mit all Deinen Sinnen all das Schöne, das vor unseren Füssen wächst, wieder ganz bewusst zu schätzen gelernt hast. Mir ist es auf jeden Fall so gegangen. Voller Dankbarkeit und Freude bin ich durch Wald und Wiesen gelaufen. Mal schneller für meinen Körper, mal langsamer für meine Sinne., damit sie die Schönheit und die kräftigen Farben der jeweiligen Jahreszeit tief in sich aufnehmen und speichern konnten.

 

Was für Geschenke hast Du in Dein Herz genommen hast und kannst jetzt voll Demut und Dankbarkeit darauf blicken?

 

Denn wie nie zuvor, hat uns das Jahr 2020 ganze viele Möglichkeiten geschenkt, Schönheit auch bei, in und um uns wieder mal richtig bewusst wahrzunehmen.

 

Heute ist ein Tag, um sich bei Mutter Natur zu bedanken. Gemüse, Früchte, Pflanzen und ein herrliches Sommerwetter wurden uns geschenkt.

 

Und was für Schätze trägst Du davon in Deinem Herzen weiter für die kommende Zeit?

 

Denke daran, auch Du bist ein Geschenk