Baumwesen

Seit meiner Kindheit fühle ich mich mit dem Lindenbaum verbunden und wir haben jedes Jahr die Lindenblüten gepflückt. Aus diesen Blüten haben wir den köstlichen Lindenblütentee heiss oder im Sommer auch kalt getrunken. Ich habe selber gespürt, wie viel Kraft, Heilung, gesunde Inhaltsstoffe die Blüten uns schenken.

Die Lindenblüte ist

 

- heilend bei Rheuma, Migräne, Magenschmerzen

- blutdrucksenkend

- beruhigend

- schlaffördernd

- fiebersenkend

- reizlindernd bei Husten

- harntreibend

- steigert die Immunabwehr

- erfrischt

- unterstützt gegen Hitzewallungen in den Wechseljahren

 

Junge Blätter oder Blüten können klein geschnitten in den Salat gegeben werden. Auch in einem Smoothie schenken sie uns Entspannung und das herrliche Gefühl von SEIN. ANGEKOMMENSEIN.

 

 

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du Stärkung, Erdung brauchst, so setze oder stehe unter einen Lindenbaum. Lasse Dich auf diese machtvolle Energie ein und nimm sie in dich auf. Es ist so, als ob wieder so viel mehr Lebendigkeit und Lebensenergie durch dich durchfliesst. Du fühlst Dich eins mit allem und Du bist genauso wie die Linde ein Teil dieser Welt. Jeder von uns, ob Mensch, Tier, Pflanze, Mineral, ist ein Teil dieser Welt. Gemeinsam schaffen wir eine Brücke und ein Tor für die kommende Zeit. Frieden möge durch die Energie der Linde in uns wirken und sich auch auf die Welt ausbreiten.

Gespiegelte LIndenblüten lassen uns die Magie der Naturwesen erkennen und sie mit dem Auge erfassen, was wir vielleicht mit den physischen Augen nicht mehr zu sehen vermögen. Auf energetischer Ebene sind sie immer für uns da und lassen uns mit ihrer Weisheit und Liebe ein Teil unseres Lebens werden.

 

Viel Inspiration damit.