Schätze der Natur

Wenn Du Deine Sinne öffnest und Dich über das normale Sehen hinauswagst, erkennst Du plötzlich in den Umrissen des kleinsten Baumes auf dem Bild die Figur eines Igels oder sogar eines Bären. Vielleicht vermag Dein Auge etwas anderes zu erkennen. Achtsamkeit im Alltag braucht wie alles andere auch Übung. Gleichzeitig ist es schön, wenn der Spass auch beim Entdecken mithilft und Dir so die Verbindung zu Deinem inneren Kind wieder gegenwärtig macht. 

Ein neuer Tag schenkt Dir das Licht für ein neues Abenteuer hier auf der Erde. Unbekannte Wege möchten vielleicht an diesem neuen Tag begonnen werden oder etwas anderes möchte sich in Dein Leben manifestieren. Lasse es zu und sei voller Freude, was das Neue Dir auf den Weg mitgibt. .

 

Gerade sind wir in den Monat Juni gestartet und im Monat der Sonnensonnenwende zeigt sich das Licht bis weit in die Nächte hinein und möchte ausgiebig gelebt werden. Die Tage lassen uns die Freiheit und die Leichtigkeit spüren, die wir in den letzten Wochen vielleicht nicht mehr wirklich geniessen konnten.

 

Was bringt uns das Heute? Was für Möglichkeiten der Wandlung, des Erlebens werden uns gezeigt?

 

Sich einlassen auf jeden Moment eines jeden Tages, so als ob es nur diesen einen gäbe.....