Begegnungen

Wie so oft im Leben ist es schwierig, das Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen in Balance zu halten. Wenn ich mehr gebe, als mir zur Verfügung steht, so bin ich irgendwann an einem Punkt, wo ich vollkommen entkräftet geworden bin, energielos. Ich habe es versäumt, meinen Ausgleich auch durch liebevolles Annehmen wieder herzustellen. Sobald ein Defizit vorhanden ist, braucht es grosse Wertschätzung sich selbst gegenüber, darauf zu achten, wie man vom Mangel wieder zur Fülle gelangen kann.

 

Auf sich selbst hören, sich Zeit für sich nehmen, sich selber liebevoll annehmen, achtsam mit sich umzugehen, dafür braucht es ein grosses Gespür sich selbst gegenüber. Dann ist es wichtig, sich immer wieder zu fragen, was will ich wirklich? Wohin möchte ich meine nächsten Schritte lenken? Was kann ich tun, damit ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin? Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern mit Achtung sich selbst gegenüber. Was für Werte möchte ich leben?

 

 

Der Moment, in dem Du aufhörst, Dir Gedanken darüber zu machen, was andere von Dir halten,

und Du anfängst, so zu leben, wie Du möchtest, ist der Moment, in dem Du endlich frei bist.

(unbekannt)